Termine und Veranstaltungen 2021

60 Jahre Rasseflügelzuchtverein

Der Rassegeflügelzuchtverein feiert in diesem Jahr sein 60. Jubiläum. Einige Mitglieder sind auch hier tätig. So wurde Hans-Joachim Frederich der Vereinspokal für die Zuchterfolge bei den Tauben für seine Mittelhäuser überreicht. Stefan Mevius, Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Klützer Winkel e. V, ehrte einige Züchter mit der bronzenen, silbernen und mit einer goldenen Ehrennadel des Landesverbandes. So wurde unser Mitglied Andreas Schröter, der 16 Jahre Vorsitzender des Vereines war, mit der goldenen Ehrennadel des BDRG (Bund deutscher Rassegeflügelzüchter) geehrt. Die Ehrennadel in Gold wird eigentlich nur auf der Landesverbandstagung durch den Landesverband überreicht. Aufgrund von Corona und der sich ausweitenden Geflügelpest wurde eine Ausnahme gemacht. Deshalb durfte der Vorsitzende Stefan Mevius die Auszeichnung vornehmen.

Vereinsfest - endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen

"Endlich können wir uns wieder treffen." Diesen Satz hörte man beim Vereinsfest mehrfach. Ein leckeres Büfett, gekocht und zusammengestellt von den Mitarbeitern des "Landhaus Klützer Eck" wurde schnell von den Mitgliedern gestürmt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. DJ Joachim Weck legte zum Tanz auf. Es wurden nur gewünschte Titel gespielt. Leider war der Abend viel zu kurz, wie immer wenn es schön ist und man sich wohlfühlt.

Augenspaziergang??

Wir gehen spazieren, so hieß es am 17. Oktober. Belen Mercedes Mündermann führte den Spaziergang unter dem Motto "Augenspaziergang" in den Schlosspark von Schloss Bothmer. Es war für alle Teilnehmer ein lehrreicher und interessanter Spaziergang. Das Gelernte wurde beim gemeinsamen Mittagessen im "Frät Kraug" ausgewertet und vertieft.

Minigolf am 04. September 2021

Um 15 Uhr trafen sich 30 "Golfer" zum Wettkampf um den Wanderpokal. Einen Sonderpreis hat der Nachwuchs erhalten. Alle Kinder nahmen ihren Preis stolz entgegen. Bei den Erwachsenen erspielte Christian Berg den 3. Platz, Christine Berg belegte den 2. Platz und Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals war Hartmut Leike. Der sportliche Teil wurde mit einem leckeren Grillbüfett beendet.

24.07.2021 Radtour

Die erste Vereinstätigkeit war eine Radtour. Sie führte über Moor und Gostorf nach Grevesmühlen. Überrascht wurden die Aktiven in Gostorf mit einem Pausenstop. Es warteten kühle Getränke und Melone auf die Radler. Frisch gestärkt ging es weiter zum Treffpunkt Cafe Benn. Hier wartete die Chefin mit leckerer Erdbeer-und Himbeerbowle auf die Sportler. Gestärkt wurde sich mit Pizza oder Kuchen usw. Dann erfolgte die Rückfahrt auf direktem Weg ins BAX. Der Abend klang bei Gegrilltem, Salaten und erfrischenden Getränken aus.

Mitgliederversammlung beim Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e.V.

Am 16.07.2021 um 19.00 Uhr fand die Mitgliederversammlung nach vielen Monaten Pandemiepause. Die vorgetragenen Rechenschaftsberichte wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen und der Vorstand konnte für das Berichtsjahr 2020 entlastet werden. Viele Vorschläge für den Arbeitsplan 2021 haben die Vorstandsmitglieder jetzt zu einem Arbeitsplan zu koordinieren.